WAS UNSERE BOX AUSMACHT

CrossFit ist für mich die effektivste, vielfältigste und langfristigste Methode nicht nur die Fitness und Kraft, sondern auch deine psychische Stärke zu trainieren.

Doch vor lauter Freude daran, sich in den Workouts richtig auszutoben, wird oft das Coachen selber vernachlässigt. Ich war schon in vielen Boxen, wo der Coach höchstens ein „Instruktor“ war, das Warm-up selber vom Board abgelesen und beim Workout höchstens angefeuert wurde (falls das Essen schon runtergschluckt war). Das ist für mich nicht CrossFit und dazu musst du nicht in eine Box!

Darum habe ich CrossFit Horgen vor fast 5 Jahren gegründet: Weil ich an mehr glaubte.

Wir beschränken die Klasse auf ein Maximum von 12 Teilnehmer, damit jeder einen „Anteil“ vom Coach bekommt. Dies vom Warm-up bis und inklusive dem Workout. Jedes unserer Workouts verfolgt ein Ziel, welches dir der Coach auch erklärt. Wir suchen diese nicht zufällig und nach Lust und Laune aus, sondern gezielt auf die Schwächen und Mankos unserer Athleten abgestimmt. Das heisst, vielleicht kommen weniger oft super bekannte Namen vor – aber dafür wirst du schneller besser, wirst vor Überbelastungen und Verletzungen geschützt und langsam an die notwendigen Skills herangeführt bevor wir Gewicht, Schwierigkeitsgrad oder Intensität steigern. In regelmässigen Abständen messen wir deine Verbesserungen und adaptieren das Programm bei Bedarf.

Bei uns bist das Wichtigste im Raum DU – und den grössten Trainingseffekt bekommst du durch ein waches Auge, einen aktiven Coach, der deine Technik ständig überprüft und das Training auf dich und deine Ziele zuschneidet. Darum möchten wir bevor du bei uns startest auch unverbindlich mit dir sprechen, damit wir zusammen planen können, wie du deine Ziele erreichst.

Bei uns bist das Wichtigste im Raum DU – und den grössten Trainingseffekt bekommst du durch ein waches Auge, einen aktiven Coach, der deine Technik ständig überprüft und das Training auf dich und deine Ziele zuschneidet. Darum möchten wir bevor du bei uns startest auch unverbindlich mit dir sprechen, damit wir zusammen planen können, wie du deine Ziele erreichst.

Nimmt es dich Wunder, wie das aussieht? Dann komm‘ doch zum kostenlosen Gespräch vorbei. Den Termin kannst du direkt hier buchen:

In einem Einführungskurs bringen wir dir in drei Personal Trainings alles bei, was du wissen musst.

Du lernst die korrekte und sichere Durchführung der wichtigsten Übungen und wir führen dich langsam an die Trainingsintensität heran. Diese Einführungsstunden geben dir einen Einblick ins CrossFit, du erlernst dich besser und gelenkschonender zu bewegen und Gewichte richtig und sicher zu heben. Die Termine kannst du flexibel mit uns vereinbaren.

Einführungskurs ins CrossFit

CHF 240
  • 3 personal trainings with one of our coaches