Die CrossFit Opens stehen vor der Tür!! Genauso unser legendäres “Open Team Fun”! Es ist deine Chance, deine Fitness auf ein nächstes Level zu katapultieren. “Aber Linda, ich bin kein Wettkämpfer…” Musst du auch nicht sein – es geht hier nicht um Wettkampf. Es geht um Spass! Zu feiern, was wir jeden Tag in jedem WOD erreichen.

Die CrossFit Opens sind DIE weltweiten CrossFit Wettkämpfe. Zwischen dem 22.2. und 25.3.2019 kommt jeden Freitag morgens früh ein WOD heraus, welches innerhalb 4 Tagen weltweit von hundertausenden CrossFittern absolviert wird. Seit sechs Jahren nehmen wir teil, immer auch mit den Meilemern und Athleten aus dem CF Rapperswil-Jona – für dreimal den Spass!!

MELDE DICH JETZT GLEICH AN, HIER:

https://bit.do/open-team-fun-2019

Wieso sollt ihr euch für diese Opens anmelden? Hier ein paar gute Gründe:

1. Der Team-Spirit ist riesig! Wir werden vier Teams machen, wo wir RX-ler und skaliert mischen – gemischt über alle Boxen! Diese Teams können für die Teilnahme an den Open WODs und die besten Scores dann jeweils Punkte gewinnen. Jede Woche steigt die Spannung in Erwartung des WODs, welches am Freitag bekanntgegeben wird… die Teammitglieder besprechen Strategien, Ideen und feuern sich an. Wie sagten unsere Eltern schon so schön: “Die Vorfreude ist die schönste Freude”. Es wird vier Captains geben, welche jeweils einen Team Namen aussuchen.
Alle Anmeldungen bis Ende Januar werden dann auf vier Töpfe verteilt (RX, Scaled, Männer, Frauen…) aus welchen die Captains nach und nach ihre Teams ziehen. Nach diesem Datum werden die Captains die Möglichkeit haben, noch zusätzliche Teammembers aus allen Gym-Members zu werben, welche sich noch nicht angemeldet haben. Teams können sich bis spätestens zum 22. Februar, 2019 um Mitternacht formen, wenn das erste Workout bekannt gegeben wird.

2. Es ist für alle Levels geeignet: es gibt neben der RX auch eine offizielle skalierte Kategorie! Bei Bedarf werden wir bei CFHMRJ noch eine weitere Skalierung anbieten. Es wird also für alle von euch eine Variante geben, die ihr machen könnt. “Es ist zu schwierig für mich” wird also keine Ausrede sein.
Wenn du dich noch etwas vorbereiten willst, damit es diesmal mit mehr Skills oder sogar komplett RX klappt, dann bieten wir speziell für die Opens die Exkursion “Open Prep” an! Details siehe https://www.crossfithorgen.ch/exkursionen

3. Teste deine Fitness! – Du hast das ganze Jahr über hart gearbeitet: du bist regelmässig ins Training gekommen. Du hast dich gesund ernährt, genug geschlafen. Du hast mobilisiert und bist auf Foamroller und Lacrosseball herumgerollt, bis dir fast die Tränen kamen. Jetzt ist es Zeit, dass du deine Fitness testest! CrossFit.com erarbeitet die fünf Workouts jedes Jahr perfekt, um die zehn Fitnessdomänen zu testen! Du wirst im relativen Vergleich sehen wo du stark bist – und wo du für nächstes Jahr noch ein Ziel setzen kannst.

4. Ja, du bist gut genug! – Miese Tage haben wir alle: bei der letzten Mitarbeiterbewertung hat der
Chef die Kritik-Kanone ausgepackt, dem Partner kann man es nicht recht machen, man hat zum vierten Mal vergessen im Migros Gebührensäcke zu kaufen und sucht schon seit 30min den Schlüssel den man doch gestern noch gehabt hat… Seien wir mal ehrlich: wir haben alle Tage, an denen wir an uns zweifeln und unsere Selbstvertrauen im Keller ist. Als ich mich 2012 zu meinen ersten Opens angemeldet hatte, zweifelte ich auch, ob ich es machen könnte: bis dahin hatte ich kaum zwei WODs RX gemacht. Doch genau an den Opens wächst man über sich selbst hinaus: Man geht die WODs mit “Wieso eigentlich nicht?” an und erreicht was man vorher nicht glaubte erreichen zu können. Du bist mit ziemlicher Sicherheit stärker, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Es tut gut, solche bestätigende Momente zu haben.

5. Es macht einfach mega Spass! Ganz ehrlich: es ist das Trainings-Highlight des Jahres. Für fünf Wochen dreht sich alles nur um das nächste Workout, “Hast du XY’s Snatches beim 17.4 gesehen?”, “Kannst du mich judgen?” und “Wie wirst du die 50 Reps aufteilen?”… Wir möchten nicht, dass du dies verpasst. Training im CFHMRJ ist deine Möglichkeit vom ganzen Alltagsschrott zu entkommen. Es geht letztendlich um Spass, gleichzeitig tust du dir etwas Gutes und bekommst Resultate, die dir auf vielen anderen Bereichen des Lebens helfen können.
Die ganze Erfahrung macht Spass und es ist es wirklich wert, kopfüber einzutauchen – auch wenn du keinerlei Ambitionen hast dich für irgendetwas zu qualifizieren.

 

Wie läuft es mit den Teams?
So seid ihr dabei:

  1. Meldet euch über https://games.crossfit.com an! (Ab Mitte Januar! Kosten sind einmalig $20.-)
  2. Trägt euch auf unserem Sheet ein https://bit.do/open-team-fun-2019 (WICHTIG!! T-Shirtgrösse nicht vergessen!! Anmeldungen bis zum 30. Januar erhalten das Shirt rechtzeitig für das erste WOD)
  3. Danach werdet ihr automatisch eines der vier Teams zugelost.

 

Punktevergabe
+2 Punkte – Absolvierung des WODs in unserem “CFH Open Team Fun” Zeitslot am FRIDAY NIGHT (LIGHTS): Jedes Teammember, das ein Open Workout in dieser Zeit am Samstag absolviert, gewinnt zwei Punkte fürs Team. (Maximum 2 Punkte/Person/Team/Woche möglich!)

+1 Punkt – Absolvierung des WODs zu einem anderen Zeitpunkt.

+1 Punkt – Top 3: Jeder Mann UND jede Frau mit einem Top 3 Score innerhalb CFHuMuRJ gewinnt einen weiteren Punkt fürs Team. (Rx & skaliert werden hier gemischt!)

+5 Punkte (fürs Team) – Team Spirit: Das Team mit dem meisten Lärm,  Stolz und der grössten Präsenz jede Woche gewinnt 5 extra Punkte

 

WANN KANN ICH MEIN OPEN WOD ABSOLVIEREN?

– An den FRIDAY NIGHTS:

  • Die „Friday Night Lights“ :  Findet jeweils in einer unserer 3 Boxen statt. Dort wird der Hauptevent stattfinden, wo sich alle Athleten treffen können. Der Event startet jeweils um ca. 17 Uhr – (Startzeit hängt von den Anzahl Heats ab und wird noch kommuniziert).

– In den Boxen, die den Hauptevent gerade nicht hosten, wird es keine Freitagabendstunde geben.

– Montags in der allerletzten Stunde im CFH, CFM und CFRJ wird auch das Open WOD durchgeführt. Diese Klassen sind als Aufhol- und Ausweichtermine gedacht, nicht als Möglichkeit, das Workout ein zweites, oder drittes Mal zu machen. Dies wäre aus Platzgründen bei über 100 Athleten schlichtwegs unmöglich – wir bitten dich das zu respektieren!

– Wenn wirklich Not am Mann ist, dann schreibt uns, damit wir eine Möglichkeit finden, dich zu judgen.

– Alle anderen Stunden unter der Woche bleiben normale WODs zu gewohnten Zeiten.

Preise
Fame, fortune, and your own show on broadway! ;-) Das Top-Team gewinnt… – seid gespannt was!

Unser Fokus ist SPASS. Wir möchten, dass du mitmachst, weil es dich fitter machen wird, dir viele high-fives einbringt, dich glücklich macht und vieles, anderes positives Zeugs. Let’s do it!

Wichtige Daten:
Die Freitag Abende zwischen Freitag 22.2. und Freitag 22.3. ! (Details siehe unten)
Mitte Januar: Start der Registrierungen über https://games.crossfit.com

Für alle Anmeldungen bis am 30.1. ist ein Erinnerungs-Team-Shirt inklusive und bis zum ersten WOD angeliefert!

Ende Januar: Auslosung der Teams
22. Februar: Start des Opens

Die Events sind am Freitag Abend an diesen Daten:

  • Fr 22.2. WOD  19.1 im CFH FRIDAY NIGHT LIGHTS inkl. Drinks, Food & Party
    Fr 1.3.   WOD  19.2 in allen drei Boxen separat
    Fr 8.3.  WOD  19.3 im CFM FRIDAY NIGHT LIGHTS inkl. Drinks, Food & Party
    Fr 15.3.  WOD 19.4 in allen drei Boxen separat
    Fr 22.3.  WOD 19.5 im CFRJ FRIDAY NIGHT LIGHTS inkl. Drinks, Food & Party <= Finale und Abschluss!!

 

MELDE DICH JETZT GLEICH AN, HIER:

https://bit.do/open-team-fun-2019

Translate »