Übersicht zum Trainingsmonat Januar

Wir haben eine intensive Zeit vor uns, denn die Opens stehen schon vor der Türe. Um möglichst gut darauf vorbereitet zu sein, git es diesen Monat nebst einigen kurzen Workouts (Sprints) auch wieder 2 OpenWod’s von vergangenen Jahren.

Am Dienstag und Freitag wird nun fleissig am ziehendem & drückendem Bewegungsapparat gearbeitet. Dies wird mit Übungen wie Handstand Push-ups, Rope climbs und Pull-ups erledigt . Wir testen ende Monat diese Skills in einem eigenen Workout.

Am Montag und Donnerstag wird mit Front Squat, Back Squats und Power Clean & Jerks an der unteren Körperhafte gearbeitet. Wir testen ebenfalls einen 1RM Backsquat. Mit dem höheren Beugevolumen können Bewegungsabläufe nochmals optimal “eingeschliffen” werden.

Strength movements:

POWER SNATCH + OVERHEAD SQUAT
CLOSE GRIP FLOOR PRESS
CLOSE GRIP CHIN-UP
CLEAN + JERK 1RM
BACK SQUAT 1RM
TOUCH N GO DEADLIFT 5RM
FRONT BOX SQUAT 2RM
PAUSED FRONT SQUAT
POWER CLEAN + JERK & BACK SQUAT X 3 WEEKS
Contitioning:
JAMES B
OPEN WOD 12.3
CLEAN BALLS
THE DEPARTED
OPEN WOD 13.4
5K ROW OR RUN
MAN MAKER
FOOL IN THE RAIN
CHESNA
TUGBOAT
Des Weiteren sind die Workouts nach wie vor für die ganze Woche ersichtlich. Viel Spass und bei Fragen,fragen 🙂
Coach Laurence
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