Trainingsübersicht zum Dezember
Diesen Monat beginnen wir langsam mit damit, die aerobe Leistungsfähigkeit (>2min, alle längeren Crossfit WOD’s) zu verbessern. Dies wird in den nächsten Monaten weiterhin ein grosses Thema bleiben da die Opens 2019 schon relativ nahe sind.
Damit ihr einen möglichst ähnlichen Stimulus erhaltet, testen wir in den nächsten Tagen gleich 3 vergangene Open Workouts. Hier geht es jeweis darum,von Anfang bis Ende einen hohen aber realistischen “Pace” zu halten.
Des weiteren setzen wird die (hoffentlich) neu gewonnene Kraft im Oberkörper (in den letzten Monaten war ja ein zusätzlicher Fokus auf den ziehenden und stossenden Bewegungen) bei Jerks ein. Nebst einem 1RM-Test werden wir auch an der Technik des Stossens feilen.
Strength Benchmarks sind:
WIDE STANCE BOX SQUAT 3RM
JERK 1RM
POWER CLEAN 1RM
FRONT SQUAT
BOX SQUATS X 3 WEEKS
JERK X 2 WEEKS
FRONT SQUAT WORK (WEEK 1 OF 3)
Benchmark Workouts sind:
GAMEDAY
BARN BURNER
OPEN WOD 14.4
GOAT WOD
OPEN WOD 18.2
12 DAYS OF CROSSFIT
OPEN WOD 14.1
Viel Spass bei Trainieren und wie immer: bei Fragen, fragen 😊
Laurence
Translate »