EXKURSIONEN

Eine Exkursion (lateinisch excursio für „Ausflug“) ist eine Reise unter bildender oder wissenschaftlicher Leitung und Zielsetzung, oder ein Lehrausflug mit speziellen Besichtigungen.

Unsere Exkursionen sind genau das: Ein Abstecher in einen der hunderten Teilbereiche der Fitness. Das Ziel kann sein, die Ausdauer oder Kraft in einem Teilbereich zu verbessern – oder einfach nur etwas Neues kennenzulernen und einen „spassigen Ausflug zu haben“. Eines ist sicher: Nach dem Exkurs hast du durch den neuen Input Motivation für mehr! – Löse eine Mehrfach-Karte und tauche in eine neue Welt ab!

Ninja Warrior / Obstacle Run

Willst du soviel Spass haben wie die Ninja Warriors? Dann komm zu unserer nächsten Exkursion! Wir bereiten dich auf das ungewöhnliche und unerwartete vor! Erhöhe deinen Kraft und Koordination und fordere deinen Körper heraus unkonventionelle Hindernisse und ungewohnte Bewegungen zu meistern… ganz egal ob du es als Nina Warrior versuchen, dich auf einen Strongman/Tough Mudder Obstacle Kurs oder was anderes Spassiges vorbereiten, oder einfach mal nur Spass haben möchtest: Dieser Kurs ist für dich!
Keine Vorkenntnisse nötig – du darfst also gern dein nicht-CrossFit Freund mitbringen, der dich zum Strongman Run oder Tough Mudder angemeldet hat! Ab ans  Klettern, Kriechen, Ziehen, Hangeln, Hochheben, Tragen und Balancieren!
Wir bauen deine Kraft und Koordination auf und lernen die notwendige Technik und Strategie damit du über unkonventionelle Hindernisse kommst – und ermöglichen es, dass du dich koordinativ verbesserst und in einem Hindernislauf mit Selbstbewusstsein antreten kannst.
…und so ganz nebenbei denken wir, dass dies unser spassigster Kurs sein könnte bis dato! Nicht verpassen!

Ab Mittwoch 6.6. sechs Wochen lang von 19-20 Uhr. Melde dich via e-mail an und hole dir deine 6-er oder 10-er Exkursionskarte.

BARBELL CLUB

Der Barbell Club ist für alle Freunde der Langhantel oder jene, die es noch werden wollen. Er ist darauf ausgelegt, dein CrossFit Training zu ergänzen. Jede Klasse wird auf einen Olympic Weightlifting Skill fokussieren und Langhantel-verwandtes Krafttraining wie Squats, Ziehen oder Überkopfbewegungen drin haben, um einen abgerundeten, starken Athleten aus dir zu machen. Ein periodisiertes Programming wird auf deine individuellen Bedürfnisse angepasst, für den maximalen Fortschritt.

Ganz egal wo du gerade auf deinem Weg stehst – wir werden dir helfen deine Power, Kraft, Flexibilität und Technik zu verbessern!

Unser Barbell Club wird jeweils Donnerstag 19-20 Uhr in Horgen, und Dienstags 18:30-19:30 Uhr in Rapperswil-Jona angeboten.

Klassenplätze sind limitiert – deshalb unbedingt frühzeitig anmelden! – Blöcke starten laufend und ein Einstieg ist jederzeit möglich! Wir empfehlen für den besten Effekt mindestens 6-12 Wochen möglichst am Stück dabei zu sein.

6 weeks to… Pull-up !

Möchtest du deinen ersten Klimmzug endlich meistern? Oder möchtest die die einzelnen Pull-ups zurecht feilen, dass du sie konsistent in einem Workout raushauen kannst? – Dann ist dieser Kurs für dich!

Über 6 Wochen zeigt dir Head Coach Laurence die wichtigen Skills und ihr erarbeitet zusammen einen Plan zum Kraftaufbau. Auch die schwungvollere Variante mit dem “Kip” schaust du an – praktisch! Denn damit bekommst du auch sozusagen “gratis” dein Toes-2-Bar Skilltraining mit.

Der “6 weeks to… Pull-up” läuft als sechswöchiger Block und startet am10. April. Falls du an einem Termin nicht kannst, ist dies nicht so schlimm: Du bekommst trotzdem noch dein notwendiges Training mit und deine 6-er Karte ist auch auf dem nächsten Kurs oder Barbell Club gültig (3 Monate, 10-er Karten 5 Monate).

Der Pull-up Kurs lief zuletzt im April/Mai Dienstags 19-20 Uhr.

 

CALISTHENICS

Der Calisthenics Kurs nimmt dich mit auf eine Reise durch Bewegung und Krafttraining nur mittels deinem Körpergewicht. Wir beginnen die Basics des Bodyweight Trainings, der Bewegung und der Rumpfstabilität zu lernen. Dies erlaubt es uns zu den fortgeschritteneren Skills wie Handstand, Muscle-ups, Human Flags und Levers zu bewegen – also all das coole Turnzeugs, dass ihr in Street Workouts seht.

Komm und bau dir unglaubliche Kraft, coole Skills, super-resistente Gelenke und Bodies von Turnern auf!

Der letzte Kurs war im Februar/März 2018. Der nächste folgt! 

ENDURANCE

Die Exkursion „Endurance“ zielt darauf ab, deine Ausdauer und deine Lauftechnik zu verbessern. Dieses sechswöchige Programm wird dir helfen effizienter zu laufen, Verletzungen vorzubeugen und dass du laufen nicht mehr so hasst.

Der Endurance Kurs läuft als sechswöchiger Block und startet im Frühjahr 2018.

LASS UNS ANFANGEN!

UNSERE AUFMERKSAMEN TRAINER SORGEN DAFÜR, DASS DU DEINE ZIELE ERREICHST.

 

Jetzt ein Kennenlerngespräch buchen
Translate »