ERNÄHRUNG

Abnehmen ist 70% Ernährung und nur zu 30% Sport

Die Pyramide sagt eigentlich alles: Anders als allgemein angenommen, macht Ernährung 70% und Bewegung/Sport 30% unseres Wohlbefindens aus – nicht umgekehrt. Sinn macht das zum Beispiel, wenn wir an ein Auto denken. Es läuft nur mit dem vorgesehenen Treibstoff – der Dieselmotor kann mit Benzin nichts anfangen und der Benziner nichts mit Diesel. Und mit Cola kommen beide schon gar nicht zu recht.

Genauso ist es mit uns Menschen auch. Deshalb spielt auch die Ernährung eine grosse Rolle für unser Wohlbefinden (und übrigens auch unser Aussehen!). In unseren modernen Ernährung haben sich jedoch viele solche neumodischen Nahrungsmittel eingeschlichen, für die wir nicht konzipiert wurden und die uns heute krank, depressiv, dick und unglücklich machen.

Wir bieten dir: Ernährungsberatung

Möchtest du abnehmen, fitter werden, dich im Alltag wohler fühlen und mehr Energie haben? Wir schöpfen aus einer breiten Erfahrung und können auch dir zu deinem Traumgewicht verhelfen. Wir bieten persönliche eins zu eins Betreuung an. Jede Beratung startet mit einer kompletten Analyse deiner jetzigen

Ernährungsgewohnheiten. Wir analysieren deinen Körperfettanteil mit unseren Messgeräten und setzen miteinander Ziele. Je nach dem was du wünschst, geben wir dir zur Umsetzung Richtlinien, ein Tagebuch und nicht zuletzt auch detaillierte Rezepte und Einkaufslisten an die Hand. Damit du nach der ersten Phase nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückfällst, bieten wir auch monatliche Begleitung an.