Häufig gestellte Fragen

Was ist CrossFit?

Wie musst du dir so eine CrossFit Stunde vorstellen? Unsere Klassen sind wie ein Personal Training mit einer Gruppe deiner besten Freunde. Ihr habt einen Coach nur für euch zur Verfügung, der weiss, was ihr benötigt um eure Fitnessziele zu erreichen und euer Training stets abwechslungsreich, aber ziel-orientiert gestaltet. Da es Spass macht hinzugehen und du tolle Leute kennenlernst, gehst du regelmässiger und machst schneller Fortschritte.

CrossFit enthält alles was du brauchst: Ausdauer, Kraft, Flexibilität, Stehvermögen, Koordination und Schnelligkeit. Wir kombinieren herkömmliches “Kardio” mit Calisthenics/Bodyweight/Freeletics und Gewichtheben. Wir trainieren deinen Körper so wie er gedacht war, trainiert zu werden.

Bildschirmfoto 2015-03-19 um 10.24.33

Wieso CrossFit?

Wir sind der Meinung, dass du bei regelmässigem Training (2-3x/Woche) einen spür- und vorallem sehbaren Unterschied in deinem Alltag feststellen solltest! Wo denn? Beim Rückenweh nach einem halben Bürotag zum Beispiel, oder beim Velo-Ausflug mit deinen Kollegen, oder wenn du mal wieder auf den Zug sprinten musst, oder du mit deinen Enkeln besser mithalten können möchtest. Du kannst mit uns jedoch auch auf deinen nächsten Marathon oder die nächste Wintersaison trainieren. Dafür machen wir CrossFit: um im Alltag und bei den schönen Seiten des Lebens fitter und letztendlich glücklicher und selbstbewusster zu sein.

Wenn dein jetztiges Fitness-Programm dies nicht erfüllt, dann solltest du uns ausprobieren!

Ist CrossFit geeignet für mich?

Ja. CrossFit ist für Jeden geeignet – ganz gleich welchen Alters und welches Fitnessstandes. Jede Übung wird auf deine jeweilgen Fähigkeiten angepasst. Ob Spitzenathlet oder Freizeitsportler, CrossFit fordert und fördert dich genau auf deinem Leistungsstand bzw. Fitnesslevel.

Was bedeuted „WOD“?

„WOD“ heisst „workout of the day“ – also das Trainingsprogramm des Tages.

qt1d8918

Wieso sollte ich mich für CrossFit Horgen entscheiden?

Es gibt viele Anbieter die „X-Fit“ oder „CrossGym“ oder „CrossFit“ anbieten. Wieso solltest du dich für uns entscheiden? Unser allererstes Credo ist die korrekte und sichere Ausführung der Übungen sicherzustellen, dazu haben wir exzellent ausgebildete Coaches, beschränken die Klassengrösse und schreiben für jeden Neuling einen Einführungskurs vor. All unsere Stunden sind von Anfang bis Schluss von einem Coach begleitet und geführt.
Inzwischen haben wir über 2 Jahre Unterrichtserfahrung im CrossFit – viele Jahre mehr haben wir dies selber praktiziert und uns diesen Workouts gestellt. Wir leben CrossFit. Unsere Coaches haben nicht nur das Minimum des CrossFit Level 1 Zertifikats, sondern auch spezialisierte Kurse und Sicherheitstrainings absolviert.
Wir glauben nur an das Beste für unsere Athleten und in Tools die sie weiterbringen – das heisst z.B., dass wir in die beste Member-Software und -Apps investieren, in Springseile die super drehen und dir keine Produkte und Methoden verkaufen, die wir nicht selber getestet haben und hinter denen wir nicht selber zu 200% stehen.
Und zuletzt glauben wir, dass Spass einer der wichtigsten Faktoren zum Erfolg ist. Wir trainieren hart, aber die Teilnehmer haben auch immer Spass dabei. Und nichts macht uns mehr Spass, als deine Erfolge zu sehen und sie mit dir feiern zu können. Egal ob die sind, 20kg abzunehmen, stärker zu werden, mehr Ausdauer zu haben, besser auszusehen oder ein regelmässiges Fitness-Regime zu finden: Sprich‘ mit uns!

Wer macht CrossFit?

Bei uns macht die 40-jährige Hausfrau CrossFit, der Langstreckenläufer der schneller werden möchte, die 30-jährige welche die paar extra Pfunde abnehmen möchte, der 20-jährige der einen Sport braucht wo er „100% geben kann“. Aber Achtung, nicht alle werden mit CrossFit glücklich! Wenn du die schnelle, krasse Veränderung ohne Schweiss und ohne Einsatz suchst, dann bist du bei uns falsch. CrossFit braucht etwas Biss, wenn auch nur für 5min am Stück. Dafür darfst du im CrossFit schwitzen, fluchen und die Gewichte fallenlassen.

Wie fit muss ich sein um mit CrossFit zu beginnen?

Du kannst bei CrossFit jederzeit einsteigen – egal wie fit du gerade bist und wie lange du keinen Sport mehr getrieben hast. In der Einführungsstunde besprechen wir mit dir deine Ausgangslage und deine Ziele. Die erfahrenen Coaches berücksichtigen dies dann jeweils bei den Gruppentrainings. Jeder Teilnehmer erhält sein persönliches Trainingsprogramm des Tages. Du musst also nicht erst fit werden um bei uns zu beginnen – aber wir machen dich fit!

Bildschirmfoto 2014-11-23 um 20.11.22

Wie schnell spüre ich Resultate?

Dies hängt von deinem jetzigen Kraft- und Fitnessstand sowie der Art der gewünschten Resultate ab. Teile uns deine Ziele mit und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Wenn du als Anfänger dreimal in der Woche bei CrossFit Horgen trainierst, wirst du nach einem Monat erste Erfolge in deiner Fitness und Ausdauer erreichen.

Wieviel kostet es?

Dies hängt davon ab, wieviele Klassen pro Woche du besuchen möchtest. Die monatlichen Kosten sind zwischen 160-240.-, je nachdem ob du ein 3, 6 oder 12-Monatsabo löst. Alle Abos kannst du auch in monatlichen Raten bezahlen.

Ich mache schon CrossFit – kann ich vorbeikommen? (Drop-In)

Du bist ein CrossFitter auf Dienstreise? Oder du hast in einer anderen Box schon mehrere Monate CrossFit gemacht und möchtest bei uns reinschauen? Dann brauchst du keinen Einführungskurs zu machen. => Gerne nehmen wir Drop-ins entgegen. Melde dich doch vorher kurz per Mail an info(at)crossfithorgen.ch an!

Wie fange ich an?

Mit einer Einführung. Alle Infos dazu findest du hier, oder sende uns ein E-Mail an info(at)crossfithorgen.ch


Leave a Reply

Mehr Fitness & Spass?

Infos zu neuen Terminen und Events bei uns? - Hol dir den CFH Newsletter.
* = required field

Suchen: