Training für Läufer

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Unser spezifische Läufer Programm ist speziell für Ausdauerathleten entwickelt worden, welche sich in ihrer Sportart verbessern wollen. Läufer, Biker und teilweise auch Schwimmer haben haben ein höheres Risiko sich Verletzungen zuzuziehen, die mit der hohen Anzahl gleichartigen Bewegungen ihrer Sportart zu tun haben. Stressfrakturen, Meniskuszerrungen, angeschlagene Knie- oder Fussgelenke müssen aber nicht einfach als Folge des traditionellen Ausdauertrainings akzeptiert werden! Ergänzendes Krafttraining und Mobilisation der involvierten Gelenke kann Abhilfe oder die Lösung schaffen, um Verletzungen zu vermeiden – aber auch am Renntag schnellere Zeiten zu erzielen.

 

Unser Kraft- und Aufbautraining für Läufer findet an folgenden Tagen statt:

Lauf-spezifische Trainings:
Samstag, 1. April 11-12:00 Uhr
Donnerstag, 20. April 20-21:30 Uhr
Samstag, 6. Mai 11:30-12:30 Uhr

Das Ziel und der Fokus der Trainings ist es die Bein- und Rumpfmuskulatur zu stärken, welche primär beim Laufen und Fahrradfahren involviert ist – aber auch die unterstützende Muskulatur und Beweglichkeit die von den meisten Ausdauerathleten gerne vergessen wird, aber bei der Vorbeugung vor Verletzungen oder der Geschwindigkeitsverbesserung essentiell ist.

Anmeldung ist keine nötig! Bei Fragen: info@crossfithorgen.ch

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