Meet the member: Yvonne

  • -

Meet the member: Yvonne

16422253_1209191545867271_6129699167727683808_o

Heute stellen wir euch unser Member Yvonne vor. Sie ist ein Sonnenschein in jeder Stunde, eine Expertin auf dem Paleo Backbereich und ihr Durchhaltewillen ist einfach nur beindruckend!

Yvonne arbeitet im einzigen Textilprüfinstitut in der Schweiz und kümmert sich von A bis Z um die 80 Mitarbeitenden.

Ihre Freizeit verbringt sie so oft es geht mit Schwimmen im See, wandern, skaten und wenn es die Zeit erlaubt, dann auch mit Skifahren.

Ihre Wohnung in Au teilt sie mit ihren zwei Schmuse-Miezen.

Zu CrossFit stiess sie sozusagen bei ihrem Beruf im HR…

„Wir hatten einen Bewerber im Interview und beim Nachfragen seiner Hobbies hat er von Crossfit erzählt. Weil ich das bis dahin überhaupt nicht gekannt habe, bin ich dann beim recherchieren auf CrossFit Horgen gestossen. Bald darauf habe ich den Introkurs absolviert und dann ein 2x-pro Woche-Abo abgeschlossen.“

Das ist typisch Yvonne – kurzentschlossen und für alles zu haben. Doch seit diesem Start vor knapp 1.5 Jahren hat sie wahnsinnige Fortschritte gemacht:

„Ich fühlte mich ab dem ersten Moment absolut willkommen. Am Anfang war mir sogar die 15-Kilo Stange fast zu schwer und viele Übungen waren mir als ‚Fitnesscenter-Sportler‘ total neu.

Durch den unermüdlichen Einsatz der Coches und den diversen Skaliermöglichkeiten konnte ich mich enorm steigern. Es sind zwar immer noch wenige Workouts, die ich RX absolvieren kann, aber ich bin trotzdem nach wie vor nach jedem WOD ausgepowert und bin jeder Stunde mit Begeisterung dabei.

Die Leute in der Box sind eine tolle Community und es macht total Spass mittlerweile 3-5x in der Woche an meine Grenzen und darüber hinaus zu kommen.“

12747273_918414554944973_5049196458261656709_o

Fragt man sie, worauf sie am meisten stolz ist sagt sie: „Wie ich mich in den letzten 1 1/2 Jahren entwickeln konnte und auch durch die Paleo-Challenge im Frühling 2016 mittlerweile mit viel mehr Energie durchs Leben gehe.“

Bildschirmfoto 2017-02-23 um 15.53.05Dieses Jahr hat sie sich vorgenommen, ihren ersten strikten Klimmzug (Pull-Up) zu schaffen, und die richtige Technik für die Kipping Pull-ups und di Toes-2-Bar zu erlernen. Den ersten Schritt dazu hat sie in unserem Gymnastic Seminar schon gemacht – und wurde dafür auch mit dem ersten Toes-2-Bar belohnt!

Yvonne kennt nichts, wenn es um Einsatz geht – ihre Motivation ist richtig ansteckend. Als sie gerade mal 2 Monate dabei war, hat sie sich für die „24 WODs in 24h Challenge“ angemeldet und es erfolgreich absolviert!
Auch An den CrossFit Open und den Open Team Fun durfte sie nicht fehlen! „Total streng, aber danach waren alle WODs gar nicht mehr soo streng und ich konnte die Entwicklung spüren :-). “

Danke Yvonne, wir gratulieren dir an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Einsatz und deine vielen Erfolge, die du dafür einheimst! 😀 Es ist immer toll, dich in der Klasse oder bei den Events dabei zu haben (und nicht nur, weil du immer so tolle Gerichte für das Buffet mitbringst! – Ich schwöre! :-)

Ich freue mich auf die Open Team Fun mit dir! – Mach weiter so!


Mehr Fitness & Spass?

Infos zu neuen Terminen und Events bei uns? - Hol dir den CFH Newsletter.
* = required field

Suchen: